Visitenkarte Grasberger Bienenhof

Seit nunmehr 20 Jahren betreibe ich meine Imkerei so wie den Handel mit Honig und Naturwaren in 28879 Grasberg. Grasberg liegt gleich neben Worpswede, einem sehr bekannten Künstlerdorf vor den Toren von Bremen. Auf verschiedenen Wochenmärkten in Bremen, wie auf den Bildern unten ersichtlich, bin ich hier gerade auf dem Wochenmarkt in Bremen Horn-Lehe am arbeiten.

Karl Lampe Karl Lampe

Inzwischen, Oktober 2013, kann ich mich so um die 45 Völker kümmern, die ich je nach Blütezeit an die entsprechenden Orte bringe, wo meine fleißigen Bienen den Honig sammeln können. Bei mir gibt es aber nicht nur Honig. Auch Bienensalbe, Bonbon's, Seife, Kerzen, Propolis, Gelee Royal und Blütenpollen, wie unten zu sehen, sind bei Imker Lampe wohl sortiert zu erhalten. Ebenso die beliebte und begehrte Ringelblumensalbe.

Da Herr Lampe seinen Wohnsitz direkt am Rande des sagenumwobenen und weiträumigen Teufelsmoor bei Worpswede hat, ist eine seiner Spezialitäten sein Moorhonig, den ich jedem Kenner nur empfehlen kann!

Moorhonig

Blütenpollen Blütenpollen

Meine Anschrift:

Grasberger Bienenhof
Karl Lampe
Tüschendorfer Str. 10 f
28879 Grasberg

Tel. u. Fax: 0 42 83 - 95 54 00
Mobil: 0171 - 83 65 626

www.honig-portal.de/Imkerei-Lampe/






Dieser Betrieb ist
Mitglied im:



Bienenmuseum
Wie wär es denn am Wochenende oder in den Ferien gemeinsam mit den Kindern mit einem Ausflug zu einem der vielen Bienenmuseen. Sicherlich ist eines der Bienenmuseen auch in Ihrer Nähe.


Waldhonig Moorhonig Akazienhonig